Frühjahrswanderung von Eilendorf ins Indetal nach Stolberg

Thema: Frühjahrsblumen im Wald, Reste des Galmeibergbaus
Termin: Sonntag, 14. April, 13.15 Uhr
Länge: ca. 7,5 km
Höhenprofil: Gesamtsteigung/-gefälle 100m
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Schwierigkeitsgrad: einfach, kurze Abschnitte sind allerdings unbefestigte Pfade
Kosten: keine (außer eigene Fahrtkosten)
Anmeldung: nicht erforderlich
Treffpunkt: Bahnhof Eilendorf (GPS 50.7853/6.15497)
Anfahrt:
ÖPNV: Von Aachen Hbf mit der euregiobahn Richtung Düren/Stolberg Altstadt ab 13.02, Eilendorf an 13.09. Eilendorf gehört noch zum Stadtgeiet Aachen, es gilt also Preisstufe 1.
PKW: PKW-Fahrer können entweder zum o.a. Treffpunkt fahren und müssen dann mit dem Zug von Stolberg zurück oder fahren zum Parkhaus am Stolberger Hauptbahnhof und fahren mit der euregiobahn um 12.50 nach Eilendorf. Sie gehen dann nach Osten zurück zur Eisenbahnunterführung an der Nirmer Straße und warten dort auf den Rest der Truppe.
Sonstiges: Der Weg endet in Stolberg Hauptbahnhof, führt aber auch über Stolberg-Atsch Dreieck. Wer von dort mit dem Bus besser wegkommt, kann die Tour auch dort beenden.

Notfalltelefon: 015146617332