Landesgartenschau Jülich  25. 4. - 4. 10. 1998

Auf der Landesgartenschau in Jülich präsentiert der Freundeskreis einen Biogarten und erteilt Unterricht im Rahmen des "grünen Klassenzimmers". Alle Beiträge des Vereins für die Gartenschau sind von den Mitarbeiter(inne)n des Arbeitskreises Umweltpädagogik erarbeitet worden. Der Freundeskreis sucht nach Möglichkeiten, den umweltpädagogischen Unterricht auch in Aachen weiterführen zu können.

Nachfolgend zwei Bilder vom Aufbau des Biogartens:

Der Biogarten wurde geplant und betreut von Mitarbeiter(inne)n des Arbeitskreis Umweltpädagogik des Freundeskreis in Zusammenarbeit mit Herrn N. Kloeters, dem Planer der Landesgartenschau Jülich. Der Biogarten wird nach der Landesgartenschau Jülich in Aachen als Teil des in Entstehung begriffenen BIOlogischen Zentrums AAChen (BIOZAC) weitergeführt. Hieran arbeiten folgende Partner mit:

Stadtverband Aachen der Familiengärtner e.V.
Aachener Stadtbetrieb (ehemals Grünflächenamt der Stadt Aachen)
gabco Kompostierung GmbH, Aachen
N. Kloeters, 3+Freiraumplaner, Aachen
Freundeskreis Botanischer Garten Aachen e.V.